athom WiFi Dose, Schalter, Lampe

Drei neue tasmota Geräte aus China, mal schauen, wie die funktionieren

Die letzte Teillieferung aus der Bestellung von Ende November per aliExpress ist gestern angekommen. Es sind devices aus dem Hause athom, die bereits mit tasmota firmware ausgeliefert werden. Damit spart man sich das Löten und das Flashen.

Es handelt sich um einen WiFi-Schalter, einen WiFi Zwischenstecker und einer WiFi LED-Farbwechsel Lampe.

Alle drei Geräte funktionieren auf die gleiche Weise, ganz einfach einmal einstecken oder einschalten. Das Gerät erzeugt einen Access Point, zu dem man sich per WLAN verbindet.  http://192.168.4.1
Damit bist du im tasmota Menü und dort läuft alles wie gewohnt. Meine Geräte waren mit der firware Version 8.5.0 bestückt, ich habe sie auf 9.2.0 geflashed, macht aber keinen Unterschied.

Kurz gesagt, wer sich die Arbeit mit dem Löten und dem firmware Ändern sparen will, der ist mit den Geräten von athom gut beraten.

CategoriesSmart Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.